Die Kreuzträgerin – Band 2

Brandneu! Jetzt im Handel!

Endlich in Frieden leben und die Freiheit auskosten – das ist Annas einziger Wunsch, als ihre Flucht aus der Diktatur Mitteleuropas gelingt und sie auf afrikanischem Boden mit ihren Eltern wieder glücklich vereint ist. Doch der Kontakt zu ihrem besten Freund Felix ist abgebrochen. Und ihre erste große Liebe Adonis wird immer noch gefangen gehalten von dem rückständigen Regime, auf dessen Todesliste er steht. Der Verlust ist groß. Zu groß? Wie schon beim erfolgreichen ersten Band der «Kreuzträgerin»: Das Buch liest sich wie ein Actionfilm mit feinem geistlichen Durchsatz. Nicht nur die Lesetemperatur steigt – Anna geht diesmal ins ferne Afrika.

29 comments

  1. Band 2 ist ebenfalls so spannend, dass ich schon auf Seite 345 bin. Es fällt mir schwer jeweils zu unterbrechen, weil noch andere Aufgaben warten. Warte nachher schon auf den Band 3 …….

    1. Liebe Lydia,
      ich habe beide Bücher gelesen und hab zwei davon verschenkt, daraus hat sich dann ergeben, dass ein Bekannter von mir sich entschieden hat sich zu taufen.

      Behalte weiterhin deine Kreativität
      und viel Glück für dich und deine Familie

      liebe Grüße

      Lukas

      1. Wow, Lukas! Das sind ja tolle Neuigkeiten. Darüber freue ich mich sehr.
        Herzlichen Dank, dass du die Bücher weiter verschenkt hast. Ist jedes Mal voll schön zu hören, wenn die Bücher jemanden berühren und dass es auch Auswirkungen hat. Solche Dinge motivieren mich, weiterzumachen.

        Sei gesegnet!
        Liebe Grüsse
        Lydia

  2. Ich habe ‚De Kruisdraagster‘ (Band 1) auf Holländisch gelesen und es ist ein sehr gutes Buch. Ich hoffte, dass Sie noch ein Buch schreiben würde. Also, ich bin sehr froh. Wird Band 2 auch auf Holländisch übersetzt werden?

    1. Liebe Nynke

      Vielen Dank für die Rückmeldung! Das freut mich natürlich sehr. Ja, Band 2 wird auch auf Holländisch erscheinen. Aber ich weiss noch nicht wann genau.
      Liebe Grüsse
      Lydia Schwarz

          1. Hello Mirjam

            As far as I understood you’d like to read Volume 2 as well in Dutch. Do you read German? There is Part 2 and 3 in German. And you might want to write to the Dutch Publisher that you liked Part 1 very much and rate the book. Thank you!
            Greetings, Lydia Schwarz

  3. Habe mir nach dem spannenden Band 1 sofort Band 2 gekauft. Wollte fragen,ob du an eine Trilogie beim Schreiben gedacht hast oder dir darüber gar noch nicht schlüssig bist? Können wir Band 3 nächsten Herbst erwarten😉?

    1. Liebe Yemi

      Es freut mich, dass dir Band 1 gefallen hast. Eigentlich ist eine Trilogie angedacht. Allerdings kann ich noch nicht sagen, ob Band 3 bis nächsten Herbst erscheint. Ich erwarte für Januar unser 2. Kind und erfahrungsgemäss wird dies einiges an Zeit verschlingen. Deshalb kann ich es noch nicht genau sagen. Aber danke fürs Dranbleiben! 🙂

      Liebe Grüsse
      Lydia

  4. Liebe Lydia

    Ich bin ein sehr großer Fan deiner Buchreihe „Die Kreuzträgerin“! Und finde es einfach toll, dass du in deinen Büchern das Thema Christenverfolgung in Europa behandest! Bitte schreib unbedingt ein drittes Buch, habe gerade den 2. Teil gelesen und bin schon gespannt, wie es mit Anna weitergeht!!

    Liebe Grüße
    Elisa

    1. Liebe Elisa!
      Danke für deine Geduld wegen der Antwort. 🙂 Ich freue mich sehr, dass dir die ersten zwei Bände gefallen haben. Sehr!
      Es wird voraussichtlich einen dritten Band geben. Aber ein bisschen Geduld brauchst du noch.
      Es guets Nöis und liebe Grüsse
      Lydia

  5. Liebe Lydia
    Dir und deinem Mann ( mir ist natürlich klar wer da die Schmerzen aushalten wird😉)wünsche ich viel Kraft für die Geburt. Gottes Segen und Kraft für diesen Tag. Und herzlich Willkommen neuer Erdenbürger/ Erdenbürgerin 😉.
    Lg
    Yemi

    1. Lieber Dominic

      Ja, der 3. Band ist in Bearbeitung. Es wird aber noch ein Weilchen dauern, da ich zwei kleine Mädels zu Hause habe. 🙂 Danke für deine Geduld!
      Liebe Grüsse
      Lydia Schwarz

    1. Liebe Yemi

      Herzlichen Dank! Es ist unglaublich wie die Zeit vergeht! Wir haben uns bereits etwas eingelebt.
      Die Zeiten sind streng.
      Danke, dass du dich auf Band 3 freust.
      Ich freu mich auch, aber es steht noch viel Arbeit an. 🙂 Bis bald!
      Liebe Grüsse
      Lydia

  6. Hallo Lydia, dein Roman ist der hammer! 🙂 aber ich bin neugierig ^^ Wo in Europa Deutschland? 🙂 lebt denn Anna Tanner ? wird ihr Name englisch oder deutsch ausgesprochen? Warum heisst sie so? (dass es sich reimt?^^)

    Sind noch weitere Bände geplant oder ist mit dem 3. Band dann schon schluss? schreibst du noch weitere thematisch ähnliche Geschichten? 🙂 ich freu mich rießig auf die Fortsetzung und lese die Kreuzträgerin jetzt zum 2.Mal ab Band 1 ^^

    Gottes Segen
    Naomi 🙂

    1. Liebe Naomi
      Herzlichen Dank für deine Geduld!
      Ich freue mich, dass dir der Roman gefallen hat.
      Folgende Fragen kann ich beantworten: Anna Tanner lebt im deutschsprachigen Bereich, irgendwo an der Grenze zwischen Deutschland und der Schweiz! 🙂 Deshalb spricht man ihren Namen auch Deutsch aus. Anna Tanners Name hat sich ursprünglich nicht gereimt, das war Felix‘ Idee.
      Es ist geplant, dass mit dem 3. Band Annas Reise zu Ende geht. Ich feile schon eifrig daran.
      Wohin mich die Reise als Autorin hin verschlägt, kann ich noch nicht sagen. In meinem Kopf schwirren 1000 neue Ideen.
      Vielen Dank, dass du mir geschrieben hast und ich wünsche dir auch Gottes Segen.
      Liebe Grüsse
      Lydia

  7. Dear Lydia,
    I don’t write or understand German so I am writing you this in English.
    I really Enjoyed your book ‚de kruisdraagster‘ which I obviously read in Dutch. The subject about Christianity in a dystiopion world all comes really nice together. I so loved to read about Anna’s journey by following Christ. I am on the same journey right now.
    But there is one problem: I contacted the Dutch publisher and they told me they have no intentions to translate the next books in you trilogy.
    I really regret it that I will never find out how the journey will continue.
    Is there way that it will be translated in English maybe?

    Bless you,
    Nicole

    1. Liebe Yemi
      Danke für deine Anfrage und schön wieder von dir zu hören. 🙂 Gerade schreibe ich voller Elan an „Die Kreuzträgerin 3“. Da ich mir aber meine Stunden richtiggehend zusammenstehlen muss, wird Band 3 die Jahreszahl 2018 tragen.
      Vielen Dank für deine Geduld und fürs Dranbleiben.
      Ich freue mich selbst total auf Band 3 und bin dann gespannt, wie’s dir gefällt!
      Liebe Grüsse und bis bald
      Lydia

  8. Sali Lydia😊
    Danke für die Rückmeldung. Gut ,so kann ich also beruhigt mal wieder eine Pause mit dem googeln nach Band 3 machen😎.
    Irgendwie bibbere ich schon etwas dem Ende entgegen. 😩Dieses Kopf an Kopf Rennen zwischen Kephas und Adonis hat mich kribbelig gemacht🙃. Hätte da eine Frage weiss aber nicht ,ob ich sie hier schreiben soll/darf um anderen Fans nicht schon zuviel über Band 2 zu verraten…..??😬Werde mich also wohl überraschen lassen müssen…… .
    Lg
    Yemi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.